heute JOURNAL, welche Bedeutung soll man deren Inhalte überhaupt zuordnen?

Ihr Headline Generator hat als Hilfestellung folgende Plapperei ausgespuckt und daran soll man glauben, alles wäre nämlich: Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit spannenden Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur – und das an jedem Abend.
Das ist ja alles schön und gut, gleichwohl steige ich aber noch nicht mal ansatzweise hinter jene Sichtweise. Möglicherweise handelt es sich ja um eine Art Tellereisen, in welches politisch noch etwas interessierte Adressaten hinein stolpern sollen und nebenher allabendlich auch noch diese seltsamen Beschwichtigungslügen, Notwahrheiten und den x-beliebigen vorgekauten Journalisten-Tinnef herunterwürgen?
Ist doch sicher so gemeint, oder?
Nicht nur meine Wenigkeit, vermisst bereits länger einen sehr wichtigen Hinweis aus den Eksper­ten-Zünften von Pücho- & Soziolochen*INNEN usw. u.a. nebst Gutmenschen+INNEN usw. u.a. Welchige Art von psychoaktiven Dope man vor Sendebeginn einpicken sollte, um dem ewig anstehenden Brech­reiz, wenigstens prophylaktisch etwas entgegenzusetzen und dann etwas fun zuhaben?
Hofmannstropfen, aus dem Hause Sandoz, sind bestimmt nicht anzuempfehlen!
Wenn ich mir gerade vorstelle, die implodieren Sprechblasen der kommenden Politikergeneration*IN usw. u.a. auch noch in Farbe zu erleben, nee, nee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert