Den hiesigen Kirchen entfleuchen immer mehr Schäflein – Böcke, Zippen und Lämmchen… Gut gegendert, nich?

Unter ferner liefen, noch die ganz traurige Meldung aus dem Fratzenradio!
Wegen des immer noch nicht geklärten Sachverhaltes in den römisch/katholischen Gefilden, finde ich es ganz schön gewagt, den Gottesdienern, so einfach den Rücken zuzukehren…
Bildlich geht es nun weiter!
Zum Cartoon fällt mir noch eine kleine Geschichte ein.
Die Schwester meiner damaligen Freundin, wandelte noch auf den Pfaden ihrer Ausbildung zum Karbolmäuschen. Während jener Zeit kam im Kreiskrankenhaus das Gerücht auf, dass nachmittags öfters ein Entblößer auftauchte.
Gerade auf dem Gehsteig, etwas drei Meter vor ihr und der jungen Kollegin, öffnete ein etwas älteres Semester seinen Trenchcoat ganz weit und beide erblickten eine mächtig gewaltige (In jenen Tagen ein geflügeltes Wort, was sich nur im Osten breit gemacht hatte!) Latte. So wurde sie von H. aber auch beschrieben.
Erschrocken wollte daraufhin ihre Freundin sofort stiften gehen, Madame hielt sie fest und schrie den Typen kreischend an: „Und mit dem winzigen Pimmel wolltest du uns erschrecken? Lass dich hier bloß nicht mehr sehen! Hau ab!“
Nun gackerten beide lauthals los, was auch andere Leute auf der Straße, noch zu entspre­chenden Kommentaren animierte. Der Mann klappte daraufhin, ruckartig seine Mäntelchen zu und verschwand flugs. Damit hatte sich diese Episode für immer erledigt…

Zu jener nachhaltigen Malaise habe ich mich bereits öfter ausgelassen, allerdings auf meine ganz spezielle Art!
Benedikt XVI. will für Missbrauchsopfer beten – immer diese leeren Versprechungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert