Flanziska Giffey erliegt nun vorbildlich auch dem 2005er Nachwahl-Syndrom

War schon sehr ulkig, wie sich damals der kurze Genosse aus Hannover in den Vordergrund schob und absolut nicht schnallte, dass er seinen Sieg verwonnen hatte!
Nicht besonders Erwähnenswert für Emporkömmlinge, wenn sie irgendwann solch bombastische Bauchlandung hinlegen, Augen zu und weiter wie gehabt. Schließlich sind für solcher Art Malaise immer ganz anderen schuld!
Der fulminante Aufstieg von F.G. ist ja auch beispielhaft und wurde von ihrem Mentor, Genossen Buschkowsky, optimal eingefädelt.
Was immer wieder unterschätzt wird, ist die Tatsache, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
Weil unter Umständen so manches Schmuddelkind in seinem desolaten Umfeld recht schnell dahin­ter steigt, wie man sich optimal nach oben schlenzen kann…
Zu diesem Genre zähle ich ohne weiteres Harry B. Konnte deren Gebaren ewig beobachten, wobei die Mutter meiner Schwester, mir den Umgang mit solchem asozialen Gesockse, unter Strafe immer wieder verbot. Allerdings ging es meinen Spielkameraden auf der Straße ebenso. Denn deren Eltern verboten ihren Ablegern den Umgang mit mir ebenso. Weil alle meine Mutter für eine 150%ige rote Zecke hielten und mich deshalb so einschätzten, zuhause immer gleich berichten würde. Interessant fand ich bei jenen Kids, zu beobachten, wie und auf welche Art, sie überall brauchbare Seilschaften knüpften. Die aber in selbiger Nebenwelt, anfangs auch immer intensiver wurden, sich dann zum Ende der Schulzeit schon langsam aufdröselten. Weil man nun etwas werden wollte, weit weg vom anheimelnden Sumpf der Kindertage…
Langsam setzte es sich durch, ganz anderes Netzwerk zu spleißen, auf puren Eigennutz ausgerich­tet.
Retour zu Buschkowsky/Giffey!
B. hatte seinen Weg beschritten, immer schön am Mittelweg des gerade angesagten Zeitgeistes entlang, als ehemaliger Proll, natürlich linkslastig. Was war er für ein Schnacker, immer schon mit entsprechend populistischen Verbal-Amplituden, mit Touch nach allen Seiten. Deshalb nahm ich ihn auch nie für voll, darüber hinaus, ihn im Alter, eine seltsam anmutende Eitelkeit erfasste. Wahr­scheinlich dieses allumfassende Polit-Klimakterium, was sich nach einem halben Jahrhundert plötz­lich breitmacht. Dabei ewig getrieben von Anwandlungen, noch nichts im Leben erreicht zuhaben. Im fernen Angesicht der Urne, aber der Welt nochmal zwanghaft etwas beweisen müssen………………….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert