Алексей Анатольевич Навальный kann nun auch niemals mehr einkaufen gehen…

Du fühlst keinen Schmerz, aber du weißt, du stirbst – SPIEGEL-Gespräch mit Nawalny, vor rund dreieinhalb Jahren…
Nun ist jener, irgendwie verblichener Kreml-Kritiker, für die einen ein Märtyrer, dann wieder für andere ein Held.
Für mich mehr ein Held…
Denn zu einem wahren Helden gehört unbedingt ein sinnendfremdeter spekulativer Tod, wobei abschließend ein tiefgründiger Realitätsbezug zum Vorleben des teuren Verblichenen absolut keine Rolle mehr spielt. Im Fall von Nawalny waren solcher Art Betrachtungen, die bereits Jahrzehnte zurückliegen würden, sowieso nie angesagt. Er passte lediglich irgendwie zum „Schema F“ (*) der sich anbahnenden und vollkommen aus dem Ruder gelaufenen chaotischen Machenschaften, welche nach dem Zusammenbruch des östlichen Imperiums, weltweit um sich griff!
(*) („F“ – für mich: Fuck!)

Was global betrachtet, sich plötzlich für Blindfische überall in der Politik probieren durften, da könnte ich immer noch kotzen.
Mir würde es sogar vollends genügen, im Nachhinein etwas zu reflektieren, weshalb nie begonnen wurde, mal vor der eigenen Tür zukehren…
Hinzu kam doch, die sich entwickelnde infantile Sicht zur vollkommen neuen Qual­ität, nach der angedachten Beendigung des Kalten Krieges.
Was wurde lediglich getan? Permanente Basteleien an witzlosen Scheißkompromis­sen, die ewig in Richtung Appeasementpolitik abdrifteten, identisch jener gescheiter­ten vormaligen Machenschaften, welche schließlich zum Ausbruch des II. Weltkrie­ges führten!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.(Einstein) Was aber in der Praxis darauf hinauslief, lieber Ruhe walten lassen und den Rest zwingend aussitzen. Frei nach der Devise: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! (vox populi)
Dabei stellt jeder Tag seine Probleme, die unabweislich nach einer Lösung verlangen, um hinterher vielleicht in neuer Gestalt aufzutauchen. (Nexö)
Dazu passt selbige zeitlose Devise ebenso: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! (vox populi)
Abschließend noch zwei Sprüche von Napoleon, die beide wie Ärsche auf einen Eimer passen: Der Feind meines Feindes ist auch mein Freund.
Geschichte ist eine Fabel, auf die man sich geeinigt hat. Korrekt, Geschichte wird außerdem immer von den Siegern entsprechend gedrechselt!
Ach so, betrifft Nawalny – Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan!
Momentan versuchen aber massenhaft Politfreaks auf der lange verdunsteten Pisse von ihm noch Kahn zufahren, alles verbunden mit ganz, ganz tiefer Bestürzung!
Haufenweise Leute*INNERINNEN usw. u.ä. (z. B Emporkömmlinge, Mumien u. Irre) darunter, die in der Vergangenheit den Ex- Genossen Putin ausgiebig gehypt haben und letztlich dafür sorgten, dass er sich mit solcher Machtfülle ausstatten konnte…
Zu Tode gequält“: Nawalny-Unterstützer wittern perfides Mordkomplott von Putin
(…) Der Tod des Oppositionspolitikers, der nach einem Giftanschlag trotz drohender Haft 2021 nach Russland zurückgekehrt war, löste in vielen Ländern Bestürzung aus. Politiker warfen Putin und dem russischen Justizsystem einen politischen Mord vor – allen voran US-Präsident Joe Biden. Man wisse zwar nicht genau, was passiert sei, aber es gebe keinen Zweifel daran, dass der Tod Nawalnys eine Folge von Putins Handeln und dem seiner Verbrecher sei, sagte Biden am Freitag im Weißen Haus. „Putin ist verantwortlich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert