Ersaufen im Gequatsche

„Das Fernsehen wird immer schlechter…“
STIMMT NICHT!
Es ist seit Jahren Grottenschlecht!
Und das ist auch gut so!
Ich lese nämlich lieber…

Meister Joachim Huber hat den Nagel auf den Kopf getroffen und ihn mit einem Schlag versenkt.
Gestern, gegen 23 Uhr 14, hing ich bereits sehr bequem mit einem Teller Spachtelmasse vor der Glotze, als das Bild erschien – Beckmann (ab der 28. Minute) – dieser Heino vom Öffentlich Rechtlichen Dudelfernsehen.
Scheiße! Scheiße! Scheiße und die Fernbedienung lag auf dem Gehäuse der Bildlaterne.
Vielleicht sollte man wieder den Drahtfunk einführen und solche Figuren könnten sich dann in speziellen Sendungen, z. B. für Alzheimerpatienten in “Seniorenresidenzen” produzieren. (Nebenbei, ich bin kein junger Hüpfer mehr, habe 62 Lenze auf dem Buckel und werde auch immer vergesslicher.)
– Da müsste natürlich auch Alice Schwarzer einen Platz finden. Ist dies zum Kotzen, jetzt muss ich sogar auf das morgendliche Inforadio verzichten, denn diese Schnarchnase schafft sich dort als Expertin! Ihr Gestammel auf nüchternen Magen gleicht einer Folter – warum sollen mich ihre abartigen Gedankengänge zu Kachelmann und Co. auch nur die Bohne interessieren?
Da kommt ja Radio Pjöngjang , im 49 Meter-Band mit allen atmosphärischen Störungen  interessanter rüber, vor allen Dingen in deren Landessprache…
Schließlich der Auftritt von di Lorenzo, wie er seine Anekdote rüber brachte, fand ich recht peinlich.
Erstens kaufte ich ihm diese Story nicht ab und zweitens, entsprach sie absolut nicht dem Handwerk eines ganz großen Medienmannes, für den er sich immer verkauft. Da hätten Namen und Hausnummern genannt werden müssen. Seine Ausführungen schien aber in der netten Runde angekommen zu sein, denn alle strahlten mit zufriedenen Gesichtern in die Kameras.
Kurz darauf war auch mein Teller leer, ohne die Fernbedienung nochmals anzurühren, drückte ich den wichtigsten Knopf am Gerät…
Man sollte endlich alle politisch-korrekten Gutmenschen aus bestimmten Positionen entfernen! Wann begreifen die Verantwortlichen endlich, dass jene Nasen auf Dauer mehr zerstören, als sie dümmlich und kurzfristig kitten.
Was mir noch einfiel, warum erhalten alle Anwesenden dieser unsäglichen Dummschwätzrunden nicht etwas mehr Knete? Dann bräuchte man diese verbale Gülle, wegen der Tantiemen, nicht noch zusätzlich in den Radiokanälen zu entsorgen.
Z. B. sind im Deutschlandradio Kultur die „Nachtgespräche am Telefon“ (ab 1 Uhr 05) wirklich ausreichend. Dieser seichte Populismus täglich, scheint sogar BILD zu toppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert