Naturkundemuseum – Schatzkammer aus Glas – Präparate in Alkohol

Beim Folgendem handelt sich nicht um einen Werbegag der Mezcal-Produzenten aus Mexiko!
Schade, dass zur Eröffnung der flüssigen Sammlung im Naturkundemuseum, niemand auf Idee kam, irgendwo jenen kleinen Film von Boris Hars-Tschachotin zu zeigen: „Lurch – Reise in eine bizarre Welt“, mit Chajim Königshofen in der Hauptrolle.
Die vielen Präparate in Alkohol, die man vor fast zehn Jahren schon zu Gesicht bekam, erinnerten mich auch an einen Cartoon von Paul Simmel. Dort hockte ein alter Alkoholiker, mit tropfender Nase, vor einem schwimmenden Embryo im Glas und nuschelt vor sich hin: „ Du hast et jut, den janzen Tach im Alkohol!“ – so etwas ähnliches ließ der Typ ab.
In dem Demoband über Chajim Königshofen (01.01.53 † 25.09.10) ist ein winziger Videoschnipsel vom „Lurch“.
Hinweis zu einem späteren Film von Boris Hars-Tschachotin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert