Archiv für den Tag: 21. Januar 2014

Wie kann die Zukunft des ADAC aussehen?

Muss mit einer Erläuterung beginnen, ich sorgte beim entsprechenden Stichwort ewig für leichte Verwirrung, da mir jene vier großen Buchstaben nie einzeln artikuliert über die Lippen kamen, für mich war es immer der „Adac“.
Wenn ich ehrlich bin, es interessiert mich einen feuchten Kehricht weshalb Herr M. Ramstetter das Bauernopfer spielen musste und deshalb als Adac-Kommunikationsengel abschmierte. Sein Absturz ging mir zu schnell und gekonnt vonstatten…
Allerdings fiel mir in dem Zusammenhang bereits etwas anderes ein.
Jeder kennt doch den Slogan: „Wer gut schmiert, der gut fährt!“ – allerdings verhält es sich bei Adac-Engeln etwas anders, die fliegen dann besser, auch im Sturzflug.
Um es kurz zu machen, auch die glibbrige Entschuldigungskomödie vom Adac-Geschwätzführer Karl Obermair geht mit kalt am verlängerten Rücken vorbei, ebenso sein Abgesang, wo er meinte: Es gelte „Schaden vom ADAC abzuwenden. Dies bedeutungslose Sätzchen, was Schaden usw. betrifft, hat überhaupt nichts zu sagen! Identische Ansichten vertreten bekanntlich auch Politiker, wenn ihre Felle beginnen wegzuschwimmen. Da erinnern sich plötzlich alle an jenen Spruch, den sie ursprünglich immer runter leiern, wenn sie auf UNSERE provisorische Verfassung gabeln müssen… Weiterlesen