Archiv für den Tag: 15. Oktober 2015

Promi-Parties – Drei Orte, drei Partys: Feiern gegen den Wetter-Frust

Im Tipi am Kanzleramt und in der Station trafen sich die Promis zu Charity-Events. Im Kosmos drehte sich alles um Mode und Musik.
Im Tipi am Kanzleramt wurde bei der Diabetes-Gala für den guten Zweck gesammelt. Prominente wie Matthias Steiner, Christoph Daum, Bernhard Brink öffneten ihre Portemonnaies.
Oh Fuck, wer sind denn die Herren Steiner und Brink? Etwas weltbewegendes für den Erhalt der menschlichen Spezies scheinen die beiden nicht auf die Reihe bekommen zuhaben, da mir deren Namen niemals unterkamen. Wenn Chrissi Daum in dem Trio seine Geldkatze öffnete, kann es da nicht sein, dass lediglich ein Dealer auf der Bildfläche erschien?
Möglicherweise geschah es doch aus einem ganz anderen Grund, klar, wegen der Diabetes-Gala! Weiß der Deiwel, was sich nun wieder dahinter verbirgt. Jedenfalls hatten alle Teilnehmer auf den angedeuteten Feten warme Ärsche, dies sollen demnächst auch Flüchtlingen angedient werden. Allerdings wird es beim langanhaltenden Flüchtlingschaos nicht so nobel zugehen und wenn die Jungs und Mädels in der ehemaligen Sparkassenzentrale ihre Geldbörsen öffnen, dann würden sie gern ein paar Ficksechser dort hineinpacken wollen…
Nun lasse ich noch einige Fragen und Betrachtungen ab.
Neuankömmlinge erhalten in ihren Unterkünften oder LAGeSo Wartenummern und ein Armband, auf dem der Tag vermerkt ist, an dem sie mit Bussen zur Anmeldung abgeholt werden. Wer auf eigene Faust kommt ohne Wartenummer und Datumsbändchen, wird am Eingang in der Bundesallee abgewiesen und zurück ins Wohnheim oder ins LAGeSo befördert.
Das ganze Kuddelmuddel wird zusätzlich durch recht merkwürdige Handlungsweisen von Senatsseite noch forciert, scheinbar nur wegen der Medien! Deshalb war ein rund 15minütiger Trip vom LAGeSo Turmstraße, mit sechs Stationen, zur Berliner Straße den Neuankömmlingen auch nicht nicht zumutbar. (Die Fahrzeit ist mir deshalb bekannt, da ich mehrfach im Jahr an der Ecke Stromstraße, meine indisch/pakistanischen  Leckerlis erstand.)
Weiterlesen