Mir sind das Volg

Heute häkelte einer der allerletzten Bürgerrechtler der Dä Dä Rr, Ex-Pope Heinz Gauck, wiedermal an der berühmten Leipziger Legende der früdlichen Revoluzzion…
Medienträchtig tauchte UNSER größter Politmoralist, nebst Zweitfrau, in der neuen Berliner Freiluft-Ausstellung zum Mauerfall auf und ließ dort die üblichen Sprechblasen implodieren.
U. a. klang dies in etwa so, dass Bürger Mut zeigen und sich einzubringen sollten. Schon witzig, weil er von anderen Leuten Zivilcourage verlangt, die man in seiner eigenen Biographie vergebens sucht…
„Ohne Bürger, die sich einmischen, dünnt die Demokratie aus“, weiß der Deibel, was darunter zu verstehen ist, möglicherweise die ebenso friedlichen Montagsdemos der Pegida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.