100. Geburtstag von Isaac Asimov – Deutschlandfunk Kultur

Hatte gerade letzte Woche im Wirtshaus ein Gespräch mit einem jungen Russen, welcher H. G. Wells entdeckt hatte, seinen Krieg der Welten. Gab ihn noch den Tip, mit dem Hörspiel von Orson Welles und noch etwas zu einer ganz anderes Geschichte von Herby, weit weg von seinen Sciencefictionromanen: Der Besuch! In der Geschichte ballert ein jagender Vikar einen „Engel“ mit seiner Flinte ab…
Anschließend kamen wir dann mit viel Zecherei über Stöckschen und Knöckschen auch zu anderen Schreibern und mir fiel Isaac Asimov nicht ein.
Heute nun etwas zu seinem 100sten Geburtstag im Radio.
Als der erste Moralkodex für Roboter verfasst wurde

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.