Archiv für den Tag: 26. Juni 2009

Grundeinkommen – Ein Filmessay von Daniel Häni und Enno Schmidt

Meine Großvater ließ mal gegenüber seiner Tochter, einem stalinistischen Rotkäppchen ab: Sie solle aufhören mich zu indoktrinieren, denn jeder müsse seine Feindbilder selber entwickeln, dafür hätte man schließlich sein ganzes Leben Zeit…
Deshalb lasse ich zu dem entsprechenden Link nichts groß ab.
Will aber einen Seitentritt nicht auslassen, gegen die Großmäuligkeit von Ananas nach der Euro-Wahl.
Jener ließ ab: Wenn „wir“ nach der Wahl im September wieder Regierungsverantwortung übernehmen, wird sich vieles ändern.
Benutzte das Scheffchen der Mehrheitsbeschafferriege den „Pluralis majestatis“, oder ging wieder sein neo liberalistischer Größenwahn mit ihm durch?
Wie tief soll denn die Wirtschaftskarre noch in die Scheiße geschoben werden?
Schwesterwelle möchte dann sicher, scheeldreinblickend, hoch droben auf dem gelben Wagen hocken…

daniel haene – enno schmidt