Archiv für den Tag: 30. Juni 2009

Piratenpartei

Zur letzten Wahl schlamperte ich gar nicht erst hin.
Bei den drei vorherigen, wurden meine Unterlagen ganz klein zusammengefaltet und anschließend sofort durch den Schlitz der Urne gepresst. Jedes mal erfolgte ein Aufschrei, da es sich um eine geheime Wahl handeln würde.
Nebenbei hätte man sofort, alle dort Anwesenden von dem weiteren „demokratischen” Akt ausschließen müssen. Jemand äußerte hinterher, mein schändliches Tun wäre sogar ein Grund gewesen, das Wahllokal prompt zuschließen.
Zu Zeiten der KPD/RZ erhielten die Genossen meine Stimme, verbunden mit brüderlichen Kampfesgrüssen aus dem verschlafenen Wilmersburg nach +berg. (Waren das noch Zeiten, als während eines Talks im Dritten, beim Aufeinandertreffen vom damaligen KPD-Parteivorsitzenden Hansi Grimm und Landowski, der Moderator die CDU-Flachzange voll ins Messer laufen ließ.)
Zur nächsten Stimmabgabe bekommen die „Piraten” meine Markierung. Mal was anderes. Außerdem hat es für mich, in meinem Alter, etwas von Seniorenklassenkampf. Hinzu kam folgendes, meine letzten drei Gänge galten nur noch der Wahlbeteiligung.
Dabei insistierte mein Nachbar Nobbe schon seit Jahren, endlich die PdNW (Partei der Nichtwähler) aus der Taufe zu heben, mir schlug er dabei vor, als Scheffpräsident-Oberführer zu agieren. War mir alles zu viel Demokratie. (Hier folgt ein alter Spruch von mir: Ich halte jenes volksherrschaftliche Gehabe schon lange für eitrige Furunkel an Ärschen der Industrienationen)
Viele meiner Bekannten haben den Wahlgang schon aufgegeben, bei der Wahl zwischen Pest oder Cholera will sich keiner mehr infizieren.
Für die heutige Zeit muss ich noch einen drauf geben.
Mir geht es schon länger folgendermaßen: Bei allen Parteien und ihren Programmen komme ich mir vor, wie ein Vegetarier, der nur noch die Wahl hat, zwischen Gammelfleisch aus Bayern, BSEhaltiger Rinderkost, kranken Hybridputen, ausgelutschtem Hühnervieh und andersartigen, gedopten, fressbaren Kreaturen…

die ideen der anderen, piratenpartei, Paul Tiger