Archiv für den Tag: 17. September 2009

Zivilcourage: Helfen statt wegschauen

Es folgt der Wink auf ein Filmchen, der mit Schleichwerbung auf dieses Presserzeugnis mit den großen Buchstaben beginnt.
00:35, Moderator: „die Menschen sind fassungslos”
00:38, die »betroffene Dame«: „entsetzlich!”
00:40: „fürchterlich!”
00:41: „unfassbar!”
00:42: „wir sind oalle tief erschüttert…”
00:44: „weil wir in Solln so idyllisch leben…” ja, hinter einer wunderschönen, aber stinkenden Fassade
00:48, das phantasielose Muttersöhnchen: „unvorstellbar!”
00:51, Mutti hat ihn per SMS informiert, er „hat es erst gar nichts mitbekommen…” – dieser smarte Kumpel, so scheint es mir, wird öfters nichts mitkriegen….
01:23, Advokat Gregor Rose erscheint busy und schwer arbeitend im Bild. Sieht alles nicht sehr vorteilhaft aus, der riesige Paragraphenschmöker(?) im Vordergrund und hinten links, dieser druckfrische „Kandinsky”. Ich weiß nicht Weiterlesen