Archiv für den Tag: 5. September 2010

EIGENNUTZ GEHT VOR GEMEINNUTZ – Wem gehören Brandenburgs Seen?

Streit am Strand – Selbige Sendung kann man sicher irgendwann im Netz anschauen.
Es tut sich etwas auf ehemaligen Zonenterritorium, das momentan im Westen nicht so einfach über die Bühne ginge. Wird alles noch kommen, wenn die Sozis das Ruder wieder in ihren Händen halten, es spielt dann auch keine Rolle, wer den Mehrheitsbeschaffer mimen wird, dunkelrote Neobolschewisten oder die grünliche Variante. Beide Haufen haben schließlich ihre Berührungsängste lange verdrängt, was den Schmusekurs mit dem Kapital betrifft.
Gemeinsam verschleudern sie deshalb liebend gern Tafelsilber, oder eben mal Gewässer
So manche Volks(ver)treter wollen nicht mehr daran erinnert werden, dass sie als Heranwachsende noch Kitt aus den Fenstern fraßen…
Mittlerweile in „demokratischen Sphären“ gelandet, sind deshalb einige Personen heute in der Lage, gleichermaßen traumatisierte Emporkömmlinge entsprechend zu versorgen – da bleibt wenigstens alles in der Familie.
Und die Masse von Betroffenen lassen es einfach so geschehen, wenn Kleingeister, die sich nur über Knete definieren, ringsumher Lebensqualität meucheln…
In diesem Zusammenhang füge ich noch ein Bildchen bei, ist schon älteren Datums.
Es stammt von den „Yorkbrücken“ in Schöneberg.