Archiv für den Tag: 10. September 2010

Lautstärke als Protestform: Eine Ausstellung erzählt die Geschichte der Beatmusik in Berlin.

Das +bergmuseum fristet so ganz bisschen ein abseitiges Dasein, sonst aber Klasse.
Tippppppppppp: Das ewige Yeah, Yeah, Yeah

ansonsten: www.kreuzbergmuseum.de

In dieser sehr informativen Ausstellung vermisste ich allerdings Jacky.


Zum dargebotenen Bandequipment muss ich noch etwas loswerden. Meine alter „Echolette“ müsste man zur Reparatur geben, wenn ich mich richtig erinnere, kam zum Brummen der Anlage (entsteht wenn z. B. die Elkos austrocknen), dass eine Endröhre den Abflug machte.

BlackBirds

Geräusche einer uralten Flippermaschine an der sich vor Lord Knut bereits Fred Feuerstein schaffte.
Beim folgenden, sehr spacesigen Sound nahmen wir an, dass er von einer Autoalarmanlage herrührte. Nix, dieser Singsang kam vom Zeitungsladen nebst glühender Rundumleuchte, schätze mal, fünf Minuten dauerte alles, außer mir schien sich niemand für diese action zu interessieren, bis 19 Uhr 55 dauerte die Nerverei, 20:06 erschienen dann die kleinen grünen Männchen und fuhren langsam an dem Geschäft vorbei…