Archiv für den Tag: 4. Januar 2011

Chuck Berry, Shania Twain u.a.

Gestern vergaß ich mein Geschreibsel ins Netz zu pinnen, nächtens ging es absolut nicht mehr.
Während der Doppelkopfrunde hatte ich anderthalb Pullen Wein eingepickt (in 150 Minuten), blödsinnigerweise versackten wir anschließend noch in der Pinte, dann war alles zu spät…
Hier noch einige Bilder von unserem Dokoblatt, welches wir nach fast neun Jahren ausgiebiger Zockerei endlich entsorgten. Eigentlich sollten sie erst am zehnten Todestages unseres Kumpels, im November 2011, der Vernichtung anheimfallen.


Meine Zeilen betrafen mehrere Notizen über Chuck Berry, Shania Twain und dem lauwarmen Protestlüftchen aus bundesgermanischen Provinzen.
Chuck macht es hoffentlich noch etliche Jahre, ehe er alle seine Kollegen im Blueshimmel wieder trifft.
Wenn ich korrekt bin, kenne ich von den tausenden kanadischen Sängerinnen eigentlich nur zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Rita Chiarelli, deren Rock- und Bluesröhre zwischen Janis Joplin und Gianna Nannini angesiedelt ist – kann jeder erahnen, bei ihrer Interpretationen von „Me + Bobby Mc Ghee“.
Ich meine aber Countrystar Shania Twain – die bestimmt auch keine Sau hier kennt, hat sich zum zweiten mal eine Beziehung staatlich sanktionieren lassen. Optimistisch wie üblich, krallte sie diesmal einem Eidgenossen…
Nun ja, es latschen schließlich auch nicht alle Schweizer Kühe in der Weibermischfarbe auf den Almen herum, eben sowenig wird die vermeintliche Mentalität eines ganz bestimmten „Wetterfrosches“, alle dortigen Typen infiziert haben… Weiterlesen