Archiv für den Tag: 15. Juli 2013

Urteil im Fall Trayvon Martin

Da hat wohl jemand zeit seines Lebens versucht den angeborenen lateinamerikanischen Makel permanent zu kaschieren und mutierte deshalb zu einem noch amerikanischeren Amerikaner.
Solche Lebenseinstellungen benötigen Kleingeister zwangsläufig zu ihrer eigenen seelischen Erhöhung, um irgendwann nicht mehr nur die Schuhe von anderen zu lecken, sondern mit ihren eigenen Latschen endlich vermeintlich unter ihnen stehenden, gnadenlos mit physischer Gewalt zur Räson zu bringen.
Solcherlei Deppen können auch nie nachvollziehen, dass sie mit solcher Lebenseinstellung keinem in ihrer Umgebung einen Gefallen tun, natürlich ist auch Zimmermans Werdegang nie losgelöst von der verinnerlichten Sozialisation zu verstehen.
Bin mir sehr sicher, während seines Aufstieges hat er sich immer nur an schwächeren Individuen schadlos gehalten, jetzt ist aber die Zeit gekommen, wo er alles Cent für Cent zurückbekommen wird. Wobei nun wiederum Leute mit ähnlicher Lebenseinstellung auch an seiner Familie und anderen Latinos Maßnehmen werden, weil er letztlich eine perpetuierende Schraube in Gang setzte…
Das US-amerikanische Rechtsverständnis ist schon recht merkwürdig, noch unverständlicher deren Umsetzung unter demokratischen Feigenblättern.
Will nicht allzu sehr auf die Kacke hauen, eben sowenig die Vergangenheit, beginnend im zweiten Drittel des letzten Jahrhunderts an den Haaren herbeiziehen.
Abgesehen davon, dass bestimmte Ebenen in UNSEREN Sphären, hinsichtlich derer zum Amiland, noch immer als verschoben anmuten (besonders in hiesigen Regierungskreisen), kann man sie aber schon seit Jahrzehnten nicht nur unterschwellig, sondern getrost, als Deckungsgleich bezeichnen. Auf die gegenwärtigen Missverständnisse unter „befreundeten Partnern“, will ich weiter gar nicht eingehen…
Allerdings kotzen einem sehr oft, jene fast unbemerkt einsickernden Segnungen aus der Neuen Welt mächtig an, dazu zählen gewisse Interpretationen von Rechtsauslegungen aus urkapitalistischen Steinzeiten und der entsprechende Rattenschwanz von Gesetzeskreationen die sämtlichen Lebenslagen tangieren, nebenher Lebensqualität killen und dies permanent unter einem demokratischen Mäntelchen…
Man betrachte nur mal einige Richtersprüche aus deutschen Landen, entstanden in den letzten Wochen…
Heute Abend wurden die Tagesthemen gleich nach dem Sommerinterview der Frau Kanzler abgewürgt, weil ich mich fragte, ob die beiden alten Herren mittlerweile auch auf Bioleks Masche umgestiegen sind und sämtliche Fragen vorher einreichen. Alle produzierten nur lauwarme Luft, auch die Riege der Quotenkritikerinnen…
Nebenbei kam mir Änschie vor, wie ein schlechtes Abziehbild der Göttin Kali, die mit Hilfe ihrer vielen Händchen den Part der drei chinesischen Äffchen gleichzeitig übernehmen kann – Ohren, Augen und Mund zuhalten – nebenher auch noch in der Nase bohren…