Archiv für den Tag: 17. September 2013

wg. Peer´s steifen Mittelfinger

In den letzten Tagen hatte ich einen Haufen Scheiß angefangen, aber keine Lust verspürt irgendetwas davon zu beenden.
Greife auf mal auf die Steinbrück-Geste zurück.
Nun stammt Peer der Legende nach aus mittelbürgerlichen Kreisen, für mich verkörpert er von seiner Art her eigentlich mehr den klassischen Stehkragenproletarier…
Dabei haben ganz andere Genossen diese Rolle schon wesentlich besser gespielt, wobei so mancher dieser Politkomödianten sogar noch mit ihrer Herkunft aus dem Mülljö des arbeitenden Lohngesindels kokettieren oder kokettierten.
Was hat nun der Sozi Steinbrück mit jener Handbewegung eigentlich schlimmes getan?
Den erigierten Mittelfinger interpretiere ich lediglich als eine menschliche Geste, womit der Herr endlich mal seine zugeknöpften Art etwas ablegte, trotzdem ist er mir nicht sonderlich sympathischer geworden. Gott noch mal, wem die Jacke passt der muss einfach hinein schlüpfen, mich tangiert jene Gebärde nicht die Bohne.
Weshalb hat sich eigentlich noch niemals jemand darüber aufgeregt, wenn Frau Kanzler permanent ihre Untertanen beleidigt? Mindestens einmal am Tag, kann jeder in den Fernsehnachrichten verfolgen, wie diese Dame ewig ihrer Umgebung klarzumachen versucht, dass um sie herum nur Arschlöcher sind…
Fußnote:
Bin beim Suchen nach einem entsprechenden Photo auf eine andere Idee gekommen – das Psychospielchen mit den beiden gespiegelten Gesichtshälften, eigentlich funktioniert es nur korrekt mit Bildern von guter Qualität.
Familienfest der CDU am Bostalsee – Angela Merkel kommt! Weiterlesen