Archiv für den Tag: 9. Oktober 2014

Ganz nah dran – und doch hilflos

Kurdische Flüchtlinge beobachten, wie Kobane zerstört wird

Ist es nicht genug, wie sich der Rest UNSERER Welt zu jener vertrackten Situation dort unten verhält?

Um alles am Köcheln zu halten tun die Medien ihren ganz wichtigen Teil dazu und liefern die irrwitzigsten Bilder und Kommentare…

Was sollen mir nun Bilder und Texte sagen?

Handelt es sich dabei etwa um eine Art Köder für die neue Spezies der Polit-Gaffer, für sämtliche Leute, denen es nicht vergönnt ist, alles live einzuziehen?

Ob wirklich jedwede abgelichteten Leute scharf drauf sind um sich endlich in einem aussichtslosen kriegerischen Unterfangen abknallen zulassen, stellvertretend für ebendiese Scharfmacher aus den christlichen Abendländereien, die zwar Jahrzehnte zündelten, aber nun, wo viele Feuer an der Schwelle des demokratischen Europas lodern, zwingend Leute benötigen zum Bergen der heißen Kartoffeln aus den vielen, von ihnen verschuldeten Bränden?

Sollen selbige Bilchen etwa in mir Betroffenheit aufflackern lassen?

Den Luxus leiste ich mir bereits seit den Tagen der s/w Bilder von Vietnam nicht mehr…

Allerdings hat sich in den letzten Jahren parallel dazu, aus meinem ehemals beißenden Spott zu politischen Sachverhalten, ein fast grenzenloser Zynismus entwickelt.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir niemals eine Betroffenheitslarve zugelegt habe…

Natürlich startete auch ich die Bildergalerie und keine Gefühlsregung kam auf!

Noch nicht mal, als der Versuch scheiterte alles positiv zu betrachten.

Nicht mal anflugweise kam es zu Neidanwandlungen auf die dortigen Jungs, die alles noch viel besser als in Glotzen-Scheff-Super-HDTV-Qualität nebst optimalem Surround-Sound ohne Overdubbing einziehen können und dies sogar im 3D-Format!

Was lediglich die Kleinigkeit voraussetzt, dass die Rezipienten weder kurzsichtig, gar blind oder taub sind.

Hinzu kommt eine weitere Variante, die sich bisher weder in Fernsehprogrammen noch an Spielkonsolen durchsetzen konnte – die zwangsläufige Aktivierung zweier weiterer Sinnesorgane, die der Geruchs- und Geschmacksempfindungen.

Will es hiermit bewenden lassen und nicht übertreiben!

Was mir aber bei den hübschen Ablichtungen sofort auffiel, es handelt sich um total übermackerte Runden, noch nicht mal ein Quotenweibchen war zusehen!

Wo befand sich eigentlich die Chlorophyllmaxistin Claudia R.?