Archiv für den Tag: 26. August 2020

Kann man im Fratzenradio noch brauchbare Informationen empfangen?

Wg. ZDF, heute 19:00Uhr. Was mich am meisten nervt, sind die unnatürlich hölzern erscheinenden Moderatoren, heute waren es Hahlweg und Lehmann, der wieder neben ihr herumlungerte…
Wenn ich daran denke, wie viel Kohle Festangestellte beim Sender einsacken und mit welchem Salär sie es sich später auf ihren Altenteilen bequem machen dürfen…
Nicht zufassen, dabei steht der Sport-Fuzzi eine geschlagene viertel Stunde so herum und sein Nixtun wird auch noch ungemein gut entlohnt. Da gebärt mancher Zuschauer bestimmt unbändige Wut, im Angedenken daran, dass er liebend gern in vergangenen Zeiten genauso seinen Urlaub verbracht hätte!
Hinzu kommen dann auch noch die seltsam verkrampften Konterfeis, welche in den richtigen Momenten, sofort zu Betroffenheitslarven mutieren.
Bei Maestro Sievers ist es noch sein Faible für sehr merkwürdig gestylte Kulturstricke. Früher hat garantiert Mutti die Knoten kreiert. Lustig sind auch die Schnuten die er manchmal zieht, als ob er sich in den Augenblicken, gedankenverloren vor dem Spiegel, auf dem Lokus, der Kantine befindet.
Abartig empfand ich auch wieder die Begrüßung vom Schneeberger auf 3sat-Kulturzeit, kann mich noch nicht mal wehren, bei seinen Genderkapriolen und dass er es schön findet, wenn ich vor der Glotze hocke…
Meinen Glotzenverzicht werde ich in der nächsten Zeit auch auf solche kastrierten Nachrichten ausdehnen, da man immer mehr genauestens hinhören muss oder dazu irgendeinen halluzinogenen Stoff einziehen, vielleicht Engelstrompetensalat mit anderem Gemüse der Saison.

Nun zu den wichtigsten Ansagen!
Wie sind eigentlich die verkündeten Zahlen zu verstehen? Wenn es sich bei den germanischen Angabe um eine täglich Trefferquote von 1350 handelt und bei den drei anderen Landstrichen die Wochensumme gemeint ist, müssten die dann allerdings noch durch 7 dividiert werden.

Spain 47Mio Einw. 6910 durch 7 geteilt = 987 glückliche Gewinner.
France 67Mio 4200 = 600                                              ”              “
Italy 60Mio 930 = 133                                                     ”              “
Germany 83Mio 1350 hier bleibt es bei = 1350        ”              “
Hinzu kämen dann aber auch entsprechende Vergleiche, wobei die Einwohnerzahlen unbedingt berücksichtigt werden müssten! Weiterlesen