Archiv für den Tag: 24. Oktober 2020

Nach Thüringen: Verfassungsgericht kippt Paritätsgesetz in Brandenburg: Pari.., Pari.., – Larifari!

(Die Brüder Grimm beschreiben in ihrem Deutschen Wörterbuch von 1854 Larifari sei die „Zurückweisung eines leeren Geredes“ und folgern daraus, „das Wort selbst müssen wir als eines Sinnes entbehrend ansehen“. In der Umgangssprache wird übertriebener Unsinn oder weitgehend sinnloses Gerede so bezeichnet.)
Wie folgt erklärt WikiParität in der Politik“.
Verstanden?
Also, man vergleicht z. B., aus irgendwelchen Gründen Äpfel mit Birnen, überlässt anschließend alles seinem entsprechenden Lauf. (Äpfel mit Birnen vergleichen“ meint, Dinge miteinander zu vergleichen, die nicht wirklich vergleichbar sind. Bedeutung: Es geht darum, dass wir nur solche Dinge gegenüberstellen sollen, die gleichartig und damit auch tatsächlich vergleichbar sind. Äpfel und Birnen sind selbstverständlich nicht dasselbe!)
Die Straße fordert Parität!
Wo soll sie aber herkommen, wenn man nicht auf die Idee kommt, es endlich mal mit Kampf zu versuchen. Wahrscheinlich wird darüber hinaus lediglich Kraft vergeudet und deshalb weiterhin, alles nur auf bereits lange versickernde Hoffnung gesetzt.
Ist doch bisher alles gut gelaufen, irgendwelche Softies haben sich immer wieder solidarische für jene unsäglichen Quoten eingesetzt, genauso wie x-beliebige Partei-Fuzzis, die plötzlich noch Wählerstimmen brauchten und einfachheitshalber dann eine Quotentante ins entsprechende Gefüge quetschten…
Schon mal registriert, wie viel Blondinen in den letzten Jahrzehnten so an die Hebel der Macht gelangten…
In dem SPIEGEL-Artikel prangt eine Ablichtung, die ich nicht so ganz verstehe. Da hatten die Mädels aber mächtig gepennt, weil sie für jene riesigen Lettern, auf die Weibermischfarbe verzichteten. Eventuell wollten sie damit an die Blaustrumpfbewegung zu erinnern, halte ich für genauso hirnrissig, wie der untaugliche Wink mit einem Vollpfosten, die andere Farbgebung mit den Suffragetten in Verbindung zubringen.
Wie soll die verblödenden iPhone-Generation eigentlich darauf kommen?
Mit blau verbinden die doch höchstens einen perfekten Absturz im Volksdrogenrausch!
Einige der Frauen trugen Weiß, andere hatten sich zumindest einen weißen Schal umgebunden. Sie wollten damit an die Suffragetten-Bewegung erinnern, die Anfang des 20. Jahrhunderts in weißer Kleidung für das Frauenwahlrecht demonstrierte. “Parität, es ist Zeit!”, riefen sie vor dem Saal des Verfassungsgerichts.