Archiv für den Tag: 3. Oktober 2020

Heute wurde der 31. Volkstrauertag recht einseitig, wiedermal unter Ulk verbucht…

Muss in dem Zusammenhang etwas zur Zählweise ablassen!
Denn alles begann ja an diesem ewig geklitterten 3. Oktober 1990!
Was hieß, nach einem Jahr, wieder an einem 3. des 10ten Monats, war ein Jahr der Volkstrauer verblichen!
Wobei nun diese merkwürdige Zählweise begann, welche den ersten Tag immer unterschlägt!
Eigentlich hätte bereits in dem Zeitraum eine wirkliche Revolution beginnen müssen!
War aber aus einem gravierenden Grund heraus nicht machbar!
Denn Neufünfland wurde lediglich, auf Jahre hinaus, eine Bedarfshaltestelle auf der es keine Bahnsteigkarten mehr gab! Allerdings ewig Lohngesindel des Kapitels auftauchten, sich die Taschen vollstopften und flugs wieder verschwanden. Hinzu kommt die Tatsache, dass Ossis flehentlich Luschen (Vielfache Karo 7en darunter) der zweiten und dritten Garnitur anlockten, nicht nur aus Politik und Wirtschaft, die im Westen, zu ihrer Standsicherheit bis zur Urne, niemals ihren zweiten Fuß auf den Boden bekommen hätten…
Allein aus meinem entfernteren Bekanntenkreis waren z. B., haufenweise traumtänzerische Alkies, Kiffer und Kokser darunter. Die sich in Goldgräberstimmung aufmachten und mir gegenüber auch noch abließen, sie wollten den Leuten drüben, beim anstehenden Aufbau helfen. Nach solchen Offenbarungen fühlte ich mich oft im ganz falschem Film…

Weiterlesen