Archiv für den Tag: 6. März 2024

Nochmal etwas über einen Film, den ich während meines letzten Schuljahres sah – „Das Mädchen Rosemarie“

Hat aber absolut nichts mit dem seltsamen morgigen BERLINER Alibi-Feiertag zu tun!
Da versuche ich bereit längere Zeit halbherzig alles das Zeug zu entsorgen, was nicht in die Urne reingeht und schon erhielt ich heute wieder eine wönzige Kleinigkeit. Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit um das sehr olles Langeweile-Machwerk von irgendeinem Beamten. Die ange­heftete Freikarte stammte aus einem hiesigen Sozialamt…
Den Film über jene Horizontal-Therapeutin gab es Anfang der 60er Jahre auch in der Zone.
Hier etwas aus dem Hause Siemens.
Irgendwo liegen noch etliche solcherart Dokument bei mir herum.
Momentan fallen mir nur zwei Schriftstücke ein, die Mobilmachung in Dresden. Weiß aber nicht mehr, was in den 1990ern der Anlass dazu war. Außerdem die Anweisung der korrekten Handha­bung mitteleuropäischer WC´s, mit Senatsbriefkopf, für Flüchtlinge aus Sri Lanka, aus der Zeit, als sie massenhaft hier aufschlugen…