Archiv für den Tag: 17. März 2024

So kurz vor der Urne, finde ich jene neuen „Kriegsfallvorbereitungen“ in den „Schulen“ sehr witzig…

Frau Bundesbildungsminister StarkMinusWatzinger will Zivilschutzübungen an Schulen einführen.
Für die verblödende iPhone-Generation mal etwas ganz Neues.
Wer in Zonenzeiten, um die +- 1950ern angerührte wurde, kann sich bestimmt noch schwach daran erinnern, wie es damals ablief. Wie erlebt, wenn solche Schutzbambulen geübt wurden, speziell in Richtung Atombombenabwürfe und dazu das Glück hatte, solche Momente unter der Fuchtel eines sadistischen Leerkörpers zu genießen, derjenige hatte immer das ganz große Los gezogen…
Hier etwas für die Gewöhnungsphase, zB.: Bert The Turtle in action – Duck And Cover!
Hier noch ein etwas längerer Streifen: The Atomic Café
Nach dem Film, der Anfang der 1980er herauskam, litt ich anschließend mehrere Tage auch noch an Bauchweh. Weil unser Rudel vorher ein fettes Hörnchen eingepickt hatte…