Is´ augenblicklich noch Sommer?

Alle quatschen über die Mauer oder lassen sich über den „Börsenkrässsch“ aus, ich genieße das Wetter.
Pünktlich wie immer, entfleuchten am 広島市-Tag alle Mauersegler gen Süden.
Morgens auf dem Wochenmarkt vermisste ich deren hektische Flugvorführungen nebst ihrer schrillen Konversation. Eine Flugstaffel von 15 bis 18 Mitgliedern tat sich da besonders hervor. Egal welches Wetter herrschte, sie düsten ständig im Straßenverlauf hin und her, knapp unterhalb der Baumwipfel.
Eigentlich herrscht gerade in dieser Zeit Hochsommer. GMX sieht es wieder anders und stellt die Frage: Ist der Sommer schon vorbei? Wenn es ewig so schifft, wachsen mir da vielleicht Schwimmhäute?
Merkwürdig ist zurzeit jene Tatsache, dass manche Nächte wärmer sind als die Tage. Vielleicht ändert es sich doch noch und es stellen sich Tage mit 32 °Réaumur ein, wobei nächtens die Temperatur lediglich um 7° R sinkt…
Dann sollte man, wenn vorhanden, doch auf nostalgische Art poven.
Vor über 20 Jahren entstand dieses Bildchen im brit. Sektor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert