“Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.”

Bertolt Brecht (angeblich)
Will mir allerdings nicht jene Geschichte vorwerfen lassen, wo es darum geht, auf den Splitter in einem fremden Auge hinzuweisen, aber den Balken vor der eigenen Birne nicht bemerken!
Mir fällt zwar auf, mit welchchiger Erscheinungsform von Führerpersönlichkeit die Amis*INNEN usw. seit geraumer Zeit bereits gesegnet sind, muss parallel dazu registrieren, dass sich auch hier schon länger selbstverliebte Polittraumtänzer, vom Schlage eines dortigen Captain Chaos´, ihre Startlöcher hacken.
Weshalb will World’s Greatest Troll sich eigentlich mit Taliban-Anführern treffen?
Wie verworren und kurzsichtig sind denn seine wahltechnischen Probeläufe eigentlich?
Jenen verhagelten Schachzug werden viele Rednecks im Bible Belt auf keinen Fall interpretieren können, auch wenn bei jedem von ihnen, der IQ einen entsprechenden Wert annehmen würde, welcher der momentanen mittleren Nachttemperatur irgendwo an der Tobacco Road entspräche, natürlich an einer Fahrenheit-Skala abgelesen!
Der Humorist und Philosoph Will Rogers wusste bereits vor Jahrzehnten, wie man bestimmte Eigenheiten seiner Bibel- und Verfassungsgläubigen Landsleute korrekt auf den Punkt bringt, dafür schuf es das Stage migration-Paradoxon, als er meinte: When the Okies left Oklahoma and moved to California, they raised the average intelligence level in both states. (deutsch: „Als die Einwohner von Oklahoma nach Kalifornien umzogen, hoben sie den Intelligenzdurchschnitt in beiden Staaten an.“)
Jahre später interpretierte es Merle Haggard etwas lustiger mit seinem Okie from muskogee!
Mit Hilfe seiner recht einfältigen Landsleute wird Donald das Kind schon schaukeln, da werden die vielen auserwählten Mumien der Demokraten nicht gegen anstinken können und auch wir werden zum Blechen von ausstehenden künftiger Rechnungen, gnadenlos mit herangezogen!
Wollte eben noch die über 50 Millionen Erdlinge, welche die Spanische Grippe, nach dem I. Weltkrieg in ganz wenigen Jahren hinraffte, mit einer seltsam verknüpften Hoffnung verbinden, welche ein weltumspannender Coronavirus-Befall auslösen könnte…
Lasse es aber sein, denn da müsste ich mich mit meiner gerade aufkommenden zynischen Anwandlung auf eine Ebene begeben, die mir eigentlich wesensfremd ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert