Covid-Gipfel! Weshalb werden solche flachen Zusammenkünfte eigentlich immer als „Gipfel“ bezeichnet?

Habe dazu einige Fotowerke von GMX gesammelt.
Beginne aber mit einer etwas älteren Ablichtung. Verstehe in dem Zusammenhang absolut nicht, weshalb auch zu jenem Bild von Belästigung gesprochen wurde. Eigentlich plagt Politiker doch eine unstillbare Mediengeilheit, dafür tummeln sie sich ewig noch in Talkshows. Der Herr scheint nicht gerade eine Abwehrhaltung auszudrücken, eher sieht es so aus, als ob er die Tante umarmen wolle.
Ach so, ich stelle immer wieder fest, dass ein Haufen Leute existieren, die mit sog. Mund-&Nasenschutz wesentlich attraktiver aussehen…
Was sollte mir diese EILMELDUNG eigentlich sagen? Schon merkwürdig, auf welche Art manche Leute versuchen ihre frommen Proteste nachhaltig auszudrücken. Ist der fahrenden Nase nie in den Kopf gekommen, dass solch Tor über eine etwas größere Haltbarkeit verfügt, als die Kleingartentür seiner Tante Elfriede? Mit kam noch etwas ganz anderes in den Sinn, möglicherweise handelte es sich mindestens um einen Land Rover SUV! Welcher bis unter die Decke mit Semtex – bekannt für seine enorme Explosionsgeschwindigkeit – gefüllt war und dessen Zündmechanismus versagt hatte…
Der Teil-Lockdown wird verlängert! Beschönigend als Teil- bezeichnet, obwohl jetzt schon wesentlich härtere Vorgehensweisen durchgedrückt wurden, als im vergangenen Voll- Lockdown. Hier die neuen Beschlüsse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert