Seit längerer Zeit verzichte ich auf die drei sog. „Öffentlich/rechtslichen“ Programme fast vollständig…

Hinzu kommt, dass sie nicht nur für mich immer weiter verprollen, was mit ihrer ewigen DU-zerei auch noch gehypt wird. Hinzu kommen solch dusseligen Ansagen wie z. B: Schön, dass sie wieder dabei sind oder so ähnlich…
Jener Wandel scheint eine ganz normale Sache zu sein, sind doch die Sender in den ganz allgegen­wärtigen Humbug, welcher seit Jahrzehnten von oben verordnet wird, fest integriert.
Werde wohl demnächst auch die sog. „Kulturzeit“ vollständig abhaken. Weil sich mein Kul­turver­ständnis doch auf einer ganz anderen Ebene bewegt.
Empfand die erste Halbzeit regelrecht zum rückwärts essen. Beginnend mit dem dunkelroten Populismus der neuen HeilsbringerINNERIN, weiter ging es mit fast identisch hohler Salbaderei der Moderatorin, bis hin zum Gelaber der zitierten Eksperten, mit ihrem ewigen „sowohl als auch“…
WIR sind nun in einer Zeit gestrandet, aber keinesfalls zufällig, welche vergleichsweise ungefähr 95 Jahre retour angesiedelt werden kann. Weil die vorgebliche Demokratiesierungsmasche sich damals, innerhalb von einem Jahrzehnt, als ihr eigener Totengräber betätigte…
Allerdings hat diesmal jene Episode etwas länger gedauert und ging durch die rege Tätigkeit von Massen visionsresistente Politiker viel undurchsichtiger dem jetzigen Kulminationspunkt entgegen. Es fehlt allerdings noch ein nachhaltiger parteiinterner I-Punkt und dies wäre die Ausdehnung der CSU in nördliche Richtung und ein CDU-Trend gen die Alpen.
Vernahm aus dem Äther heute auch noch etwas von Herrn Steini, es wurde sogar mit flöt-flöt als Danksagung angekündigt. Bei seinem Redenschreiber für ganz wichtige Aussagen, handelt es sich bestimmt um einen ehemaligen Waldorfschüler. Hinzu kommt, dass der Mann in solchen Momenten eine recht merkwürdigen Choreographie an den Tag legt, wo mir bereits öfters der Gedanke kam, gleich beginnt er auch noch zu tanzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert