Archiv für den Tag: 16. August 2014

Peter Scholl-Latour geht nicht mehr einkaufen

Er war der Mann, der DEN Deutschen das Weltgeschehen seit den 50er Jahren näher gebracht hat und die wenigsten haben ihm zugehört.
Allerdings hätte er in den letzten 15 Jahren lieber noch den einen oder anderen Bestseller verzapfen sollen, denn als zahmer Quotenhai in seichten Gewässern irgendwelcher sog. Talkshows, sich dort wie Flipper mit irgendwelchen belanglos plappernden Blindfischchen vorführen zulassen.
Bereits zu den Ankündigungen, bei wem und mit wem er dann als Pausenfüller agieren sollte, kam immer schon das Kotzen an.
Lange vor dem 11. September (1973), noch zu meinen Zonenzeiten, war es für mich immer ein Segen, wenn die ich den Knaben auf dem total verschneiten s/w-Bildschirm gewahrte und sein ganz spezielles faktenreiches Stakkato, aus irgendeiner längst schwelenden Ecke UNSERER Erdenscheibe, an meine Lauscher drang.
Sehr oft hörte er in diesen Augenblicken bereits das Gras wachsen, auf denen sich schon bald die ersten Abgekratzten* still räkelten… Weiterlesen