Archiv für den Tag: 7. September 2008

eiN stücK auS deM tollhauS?

So ein Mist, da hatte ich gestern ein paar Sätze in die Bit-Möhre gehackt, aber heute nicht den Finger aus meinem Hintern bekommen. Statt schnell etwas hinzufügen, waren wir am späten Vormittag gen KW aufgebrochen.
Gestern:
„Die SPD-Spitze hat sich für Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kanzlerkandidat entschieden.
Wie aus der Parteispitze verlautete, hatten sich Parteichef Kurt Beck und Steinmeier schon seit längerem auf diese Lösung verständigt, aber Stillschweigen vereinbart.
Am Samstagabend hieß es aus der Parteispitze, es habe hierzu eine Fülle von Gesprächen “in freundschaftlicher Atmosphäre” gegeben. Beck und Steinmeier hätten Stillschweigen vereinbart.“

Da bedeutet für mich: „ifA“ – Steinmeier scheint Beck erpresst zu haben. Vielleicht hat er gedroht, bei einer abgelehnten Kanzlerkandidatur, der „Linken“ beizutreten, oder den verhassten Saarländer zu coachen. Weiterlesen