Archiv für den Tag: 5. September 2008

…und Dracula taucht zum Stippen auf

Für Deutschland gefallen
Helm ab zum Gebet.
Millionen von Deutschen sind schon auf dem Feld der Ehre gestolpert und dann gefallen. Dabei betrachte ich nur die letzten 140 Jahre, es betrifft ca. fünf/sechs Generationen, was folglich jede Familie berührte, die einen mehr, die anderen weniger.
Nun kann man ja äußern, wo gehobelt wird, da fallen Späne, viele Späne auf beiden Seiten. Gevatter Hein ist da nicht wählerisch, der Grund des Aufeinandertreffens ist ihm schnuppe, Hauptsache er fährt eine prachtvolle Ernte ein.
Vor den nachfolgenden Sätzen möchte ich noch ein schönes, zeitloses Zitat anbringen, welches man Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili zuschreibt: „Der Tod eines einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen Statistik.“ Weiterlesen