Archiv für den Tag: 17. Mai 2010

Facebook-Orgien erschüttern französische Städte

WELT-ONLINE

Ich finde es immer wieder lustig, wenn massenhaft Mumien in staatlichen Verwaltungen aufschrecken, wenn sie mal wieder “keinen Sinn” in Aktionen der nachfolgenden Generationen entziffern können und ihre Lakaien, sonst nie verlegen mit irrwitzigen Erklärungsversuchen, es ihnen gleich tun. Dabei haben sie doch diese Ableger in die Welt gesetzt.
Merkwürdig kommt mir auch das Verhalten, von vielen „Erziehungsberechtigten“ in meiner unmittelbaren Umgebung vor. Die jedes Stichwort aufgreifen und sich dann über ihrer „missratenen“ Ableger beschweren. Auf mich immer sauer sind, da mir dieses Genöhle schon seit langer Zeit stinkt. Schließlich sind die Bonsais doch das akkurate Spiegelbild (Zerrbild) der “genossenen Erziehung“.
Was soll bei jahrelangem respektlosen Miteinander im „Elternhaus“, für den Rest des Lebens überbleiben und was bitte schön, kann so jemand an die folgende Brut weitergeben? Den abgewaschenen, verdünnten, emotionalen Dreck mit dem er überschüttet wurde?
Da ist es doch oftmals eine weise Entscheidung, wenn sich Heranwachsende beizeiten für immer verabschieden…
Sich bewiesen (nicht den anderen), dass sie doch zu etwas taugten, endlich mal etwas ganz frei entschieden ohne den Druck derer, die noch nicht mal für ihr bisheriges Leben etwas planmäßiges besaßen. Weiterlesen