Archiv für den Tag: 4. November 2012

Es war einmal irgendwo…

Habe es doch wirklich fertigbekommen, diesen ellenlangen Film ohne Augenpflegeaussetzer und Glimmerpausen hinter mich zubringen.
Eigentlich hatte ich etwas leicht anderes erwartet – aber was eigentlich?
Das “Lexikon des Internationalen Films” schreibt: ...ein aktualisiertes Amerika-Epos von ausufernder Pracht, klassischem Format und mythischer Wucht…
Die “Süddeutsche Zeitung”: “Stars und Spannung, blutige Aktion und große Gefühle. Ein großartiger Film mit großartigen Schauspielern.”
Unter ganz leichtem Protest schließe ich mich der Meinungsmache beider Vorschreiber an.
Mit den „blutigen Aktionen“ – weeß nich so richtig. Bestimmt waren vom Herr mit der roten Pampe die Finger im Spiel.
Was die Akteure betraf, das war schon eine andere Gewichtsklasse als bei UNS!
Gott sei Dank!
Weder Teile vom Ochsenknechtrudel, noch Schweiger und wie diese Leute alle heißen, die permanent vorgeben, nur ganz großes Kino zu verzapfen (auf Flachzangen-Niveau mag es ja sein)!
Ist richtig erholsam, wenn keine Larve jener Preisklassen auf dem Bildschirm erscheinen.