Archiv für den Tag: 13. November 2012

DIE MAUER AM PAZIFIK

GüllewirtschaftAltstalinistisches Zeiteisen

Vor über zwei Jahrzehnten ging es für große Teile der älteren Generation nicht schnell genug, wie sie alles, was an die Zone erinnerte, in die Tonne traten. Sehr wenige begriffen damals, dass es sich dabei um Bruchstücke ihrer eigenen Identität handelte!
Heute treibt ihnen eine unbegründete Nostalgie wieder Tränen in die Augen, aber ohne Rennpappe, Wartburg und riesigen Robotronrechnern ohne Ersatzteile.
So mancher würde heute liebend gern mal wieder einen Subbotniks schieben oder sich im „U Fleků“* die Birne zuschütten…
Nun eröffnete vor einigen Jahren ausgerechnet ein Antipode im fernen LA eine politische Messiefiliale mit Zonen-Devotionalien.
Alle Achtung!
Justitnian Jampol verdient dafür den „Charly Marx Orden“, verbunden mit mehreren Millionen Euronen, damit er sein Museum erweitern kann.
UNSEREN Ost- und Westpolitdeppen gehen solche historischen Erinnerungsstätten doch schlicht an ihren fetten Ärschen vorbei, bis auf ganz wenige Ausnahmen pflegen solche Flachzangen bei ihren Alibievents lediglich ihre Eitelkeiten.
Bei der letzten „Einweihung“ einer bundesdeutschen Kranzabwurfstelle waren sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen mit ihren genormten Betroffenheitslarven…
Hier der Link zum TAGESSPITZEL: Wende(?) Museum
Museum: THE WENDE MUSEUM

*Nostalgische Fußnote – dort kommt eine witzige Begebenheit im „U Fleků“ vor: Prag – Ostern 1979