Archiv für den Tag: 12. Juli 2015

Was bringen die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, wenn es mal nicht um den Grexit geht?

– gequirlte Scheiße!
Eine Untugend müsste ich mir in mehrfacher Hinsicht abgewöhnen, nachts vor der Glotze noch zu mümmeln! Bei meiner fortgeschrittenen Wohlstandsschwangerschaft wäre es nicht so verkehrt, außerdem bräuchte ich dann nicht mehr die Glotze einschalten.
Gestern, kurz vor der Geisterstunde, war es wieder soweit. Vom Wirtshaus sofort an den heimischen Kühlschrank und dann zum Kanapee. Begann mit der ARD: Inas Nacht, Late-Night-Show, Moderation: Ina Müller, ZDF – das aktuelle sportstudio, rbb – Kebekus: PussyTerror TV (3/6), 3SAT – Zimmer frei: Prominente suchen ein Zuhause mit Christine Westermann und Götz Alsmann, auf ARTE lief eine Deppensoap – The Slap – Nur eine Ohrfeige (4/8), N24 wurde fix übergangen. Schließlich ward phoenix angesagt: Historische Ereignisse – 30. Todestag von Heinrich Böll (16.07.1985). Na ja, das Gelbe vom Ei war es letztlich auch nicht gerade, aber – wenigstens schaubar, obwohl Bölls Fight gegen den Chefkommentator des Sender Freies Berlin, Matthias Walden, nur peripher angesprochen wurde.
Die vorangegangenen Sendungen schienen nur für unterbelichtet Leute zu sein, vielleicht für Hartzer?
19 Uhr wollte ich mir nur die Nachrichten(?) einziehen. Auf einem Kanal lief etwas für Brüssel, da suchte irgendeine Nase auf einer riesigen Wiese mit seiner Drohne pennende Rehkitze und zäunte anschließend das Bettchen mit breiten farbigen Tüchern ein. Früher ließ der Bauer beim Mähen seinen Köter dort frei herumlaufen, der schlug sofort Alarm und das war es dann…
Und wieder war anfangs Griechenland angesagt, dann folgte, ich glaube ein „ZDF-Spezial“ zum gleichen Thema, nebst Interview von Guy Verhofstadt, das ist selbiger neoliberale Wachstumsfetischist, der vor ein paar Tagen in Brüssel, zur Gaudi vieler Anwesenden, brüllend an Tsipras Maß nahm (Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert!). Weshalb er seinen Salm nicht schon vor einem halben Jahr abließ, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Scheinbar auch nur so ein Selbstdarsteller, der versuchte, mit seiner postpubertären Phase zu kokettieren, der respektlos angeplärrte Hellene nahm es aber gelassen wie ein Gentleman. Weiterlesen