Archiv für den Tag: 4. November 2015

Griechenlands doppelte Belastung

Von welcher Doppelbelastung wird denn da gelabert?
Ist jene medienträchtige Aktion nicht ein bisschen pervers? Auf wessen Mist ist denn diese Kampagne gewachsen? Hat bestimmt bestimmt Martin Schulz angeleiert, wegen seines Faibles, dann permanent im Zentrum solcher Aktionen herumzuwuseln…
Schätze mal, wenn Genosse Schulz in Brüssel geblieben wäre, er dort wesentlich weniger Schaden hätte anrichten können. Der soll sich mal ein Beispiel an Muttis Scheffpräsidentenoberflüchtlingskoordinator nehmen! Ihn habe ich schon eine Woche weder gehört noch gesehen. Scheinbar hängt er nächtens in Talkshows ab und pennt den lieben langen Tag.
Was das wieder gekostet hat, ist ja nicht nur der minutenlange Auftritt von den ganz wichtigen Figuren. Zum gesamten Rudel gehören ja noch massenhaft Sicherheitskräfte, Knechte von Funk und Fernsehen sowie die entsprechenden Adjutanten aller aufgekreuzten Leute.
Nun könnte in einer hiesigen Schule der Mathepauker mal eine Textaufgabe basteln, die sich vom Endergebnis her, sogar noch mehrfach splitten ließe. Wo seine Schüler die Prozente ausrechnen müssen, wenn u.a. 800 000 Flüchtlinge den Transitaufenthalt bereits hinter sich haben, momentan noch rund 200 000 auf den Trip harren, wie viel % die heutigen 30 EU-Renommier-Refugees eigentlich ausmachen, hinsichtlich der gesamten Masse…
Was soll mir eigentlich das obige Bild vermitteln?
Jene Komposition etwa an meine Tränendrüsen appellieren?
Mich vielleicht neidisch werden lassen, da ich über keine brandneue Kommunikationsprothese in der Größe eines Frühstücksbrettchen verfüge?
Oder sollte da ein vorsichtiger Gewöhnungseffekt präsentiert werden, wenn sie eine glückliche Familie ablichten, deren Kinderschar einer gemischten Handballmannschaft gleicht?
Wenn ich mir vorstelle, welche Traumata dieser Sippe noch bevorstehen. Denn letztlich werden die Bewohner ihrer neuen Heimstatt nicht viel anders drauf sein als etliche Leute hier. Gut, 30 Ankömmlinge wird der Zwergstaat, mit seinen etwas über einer halben Millionen Einwohner, noch bedenkenlos verkraften, die könnte Juncker vorerst sogar in seiner Datscha unterbringen, aber…
Eigentlich sollte noch eine Verbindung zum Panzerdeal mit den Saudis hergestellt werden und zur Drohnengeschichte vom Verteidigungsblondchen. Bei der Tante kam mir dann der Sprung zu Kinky Friedman (der auch witzig schreibt!) deshalb, weil UvdL in ihrem vorherigen Leben mehr in selbige Richtung agierte, die der Sänger einem Weibe rät und da scheint sie mehr Erfolg gehabt zuhaben.
Gehe jetzt lieber noch kurz ins Wirtshaus

Von den THE TEXAS TORNADOS” ließ ich mich heute etwas aufpeppen!