Archiv für den Tag: 9. April 2016

Wenn da nur nicht dieses Volk wäre!

Eigentlich wollte ich zum Ausgang des Referendums der Kaasköppe nüscht ablassen, lediglich einige Hits aus längst vergangenen Tagen für den Brüsseler Klüngel einsetzen. Fast alles Schnulzen aus UfA-Schmonzetten aus meinen Kindheitstagen, die bis Anfang der 1960er auch noch in der Zone liefen.
Aber die vielen recht einfältigen Bemerkungen von ganz wichtigen EU-Blindfischen provozierten mich dann doch wieder. Was de jongens en het meisjes in Nederland abgelassen haben, finde ich nämlich gut! Es ist bezeichnend und drückt lediglich aus, welches Verhältnis die europäischen Untertanen zu jener Chimäre eigentlich haben und mit welcher Entfremdung, Massen von demokraturisch gewählter Volksvertreter, in irgendwelchen unergründlichen Sphären herumgeistern. UNS haben die Stare mit einer einheitlichen Währung, die nach ihrer Einführung mächtig an Kaufkraft verlor und der Abschaffung von Grenzkontrollen geködert. Ober wurden aus gegebenen Anlässen riesige Feten gefeiert und die Plebse jaulten dazu jedes mal euphorisch auf, der eigentliche Grund, waren doch in allen Lebenslagen die vielen ausgebufften Freifahrtscheine fürs Kapital…
Gehe hier nur ganz kurz auf zwei Artikel ein. Einer betreibt wiedermal eine Aufwertung für Klein-Rebecca (Mir lief sie recht oft während der 1980er/90er im Raum Gorleben und im nördlichen Sachsen-Anhalt über den Weg – der Rest ist Schweigen!). Weiterlesen