Archiv für den Tag: 27. Juni 2016

Island schlägt England mit 2:1

Geil! David schickt Möchtegern-Goliath zurück auf die Insel. Hoffentlich werden die Franzmänner von den isländischen Jungs ebenso weggewischt. Allerdings traue ich deren widerlich arroganten Präsidenten zu, dass er bei einem verwonnenen Sieg sofort Hákarl auf die Dopingliste setzen lässt, damit die Überraschungsmannschaft von der UEFA postwendend disqualifiziert wird.
Was die englische Auswahl betrifft, hat sie offenkundig ihren Landsleuten nur eine Lehre im Zusammenhang mit dem Brexit erteilt, um den kleinlauten und mächtig verstörten Wähler&innen etwas klarzumachen! Wenn es nämlich um Ente oder Trente geht – wie anlässlich dieses hirnrissigen Referendums() – kann man anschließend keine Wahlen bis zum Sanktnimmerleinstag durchführen, nur damit früher oder später auch der letzten Flachzange&in endlich irgendein Ergebnis genehm ist.
Nun war aber selten dummer Fall von Trente eingetreten, und plötzlich posaunte der demokratisch befleckte aber unterbelichteten Pöbel&innen heulend herum: April, April, wir müssen es nochmal versuchen!
Schließlich konnten die kickenden Millionäre nach ihrem peinlichen Untergang auch nicht darauf bestehen: „Eigentlich wollten wir ja gewinnen! Deshalb muss das Spiel unbedingt wiederholt werden!”

Götz George ging schon länger nicht mehr einkaufen, heute hat Bud Spencer ihn getroffen

Man kann gar nicht so schnell in die Tasten hacken, wie eilig sich die Jungs kontinuierlich verabschieden…
Viele Leute verbinden mit G.G. immer wieder nur jene Proll-Krimis, zu den Ausnahmen zähle ich mich. Habe niemals eine „Schimanski-Episode“ vollständig eingezogen, dies kommt auch daher, dass mir endlose Fernsehserien immer schon auf den Sack gingen, besonders solche merkwürdigen Bullenserien! Erinnere mich aber an einige recht unterhaltsame Streifen aus den letzten Jahren – hier u.a. Zivilcourage
Erstmals nahm ich Bud Spencer Anfangs der 1970er im Osten war, in dem Straßenfeger: Der Kleine und der müde Joe. Über kurz oder lang verflachten sämtliche nachfolgenden Geschichten ebenso schnell, da half dann später auch ein zusätzliches Hörnchen nicht mehr…