Archiv für den Tag: 16. Mai 2020

SARS-CoV-2, SARS-CoV-2 über alles, über alles in der Welt!

Es sieht es ja so aus, als ob der CoronaVirusKelch, eigentlich sollte man vielleicht eher vom gehypten CoronaVirusPandemieFüllhorn sprechen, an mir vorbei geschlenzt ist. Bin mir aber nicht sicher, ob damit eine näheres Zusammentreffen mit dem sympathischen Sensenmann, erst mal in weitere Ferne gerückt ist. Was ich allerdings so gar nicht sehen kann, weil mir nämlich die ewig angekündigten neuen Regeln, wichtigen Maßnahmen und nicht immer, aber immer öfter hirnverbrannt anmutenden Verordnungen, mich zeitweise in solch merkwürdigen Zustand absoluter Verzückung setzen, dass ich fast nichts gegen plötzlich aufkommende zusätzliche Angstzustände unternehmen kann. Welche mit erheblichen Bedenken einhergehen, letztlich nicht durch den Virus hopp zugehen, sondern ich mich nämlich totlachen werde!
Da konstruieren Eksperten in den Medien medizinisch vollkommen unglaubwürdige Ansteckungsgebilde und liefern im selben Augenblick bereits Antworten auf Fragen, die einem normalen Menschen, auch unter dem Einfluss von noch wesentlich größerem Schlamassel nie einfallen würden, sei es im Vollrausch oder im Anflug von irgendwelchen Depressionen.
Das ausknautschen solch letztlich bindenden Maßnahmen, setzen allerdings ganz bestimmte Rahmenbedingung in Amtsstuben und ähnlichen Etablissements voraus. Wobei jene entsprechende Schreibstubenmentalität, gerade in deutschen Gefilden, sich auf eine sehr lange Tradition berufen kann. Obendrein nach jedem Systemwandel, ganz bestimmte auch historisch weiterentwickelte lange bewährte Unterdrückungsmechanismen, dann neuerlich aus dem Hut gezaubert werden. Freilich zur weiteren Volksverdummung entsprechend modifiziert, funktioniert alles unter optimalem Einsatz von vorausgaloppierendem Gehorsam, natürlich mittels der verinnerlichten klerikalen Sitten und Gebräuche, nebst der verblassenden Farbgebung des gerade überwundenen geglaubten alten Systems…
Lang ist´s her – Franz Werfel charakterisiert bestimmte dienende Säulen der jeweiligen Gesellschaft so: Das Wesen des farblosen Beamten besteht ja gerade darin, dass er ohne jeglichen Charakter den jeweiligen Vorgesetzten spiegelt. Weiterlesen