Archiv für den Tag: 9. Mai 2021

Zum 76sten Tag der Befreiung im Treptower Park, am sowjetischen Ehrenmal

Will mal kurz einige Beobachtungen ablassen.
Von den tausenden Besuchern trug vielleicht jeder hundertste eine Maske – auch eine Art von Befreiung!

Traf diesmal keinen einzigen Bekannten, weder von russischer noch deutscher Seite.
Viele Verbalwixer waren üblicherweise auch wieder zugange und ließen den üblichen Stuss ab.
Die DKPisten werden es auch nie raffen, dass Menschen, welche an jenem Tag zu dieser Gedenk­stätte pilgern, mehrheitlich in der Lage sind zu rekapitulieren, weshalb sie den dortigen Grund und Boden betreten…
Hinzu kam, dass diese Propagandisten es nie lernen werden, vernünftig mit Beschallungsanlagen umzugehen.
Mir fiel noch etwas ganz anderes auf. Vom S-Bahnhof bis hin zum Ehrenmal, schafften sich mas­senhaft Nachtigallen, hinzu kam auch der Ruf eines Kuckucks. Weit oben registrierte ich die ersten Mauersegler, entweder waren noch nicht alle hier aufgetaucht oder es werden immer weniger…