Archiv für den Tag: 13. März 2022

wg. Deutsche Investment – Jene Individuen, welche hier ihr schlechtes Gewissen dummfrech manifestierten, müsste man kräftig in ihre fetten Ärsche treten!

Hatte eigentlich etwas anderes begonnen…
Als vor knapp 3 Jahren das Gerücht aufkam, Spekulanten wollen auch diesen Riegel auf dem Grundstück Uhlandstraße ( Nr.111-113) und zwischen Holsteinischer Straße (Nr. 54-56) bebauen, beobachteten wir die Nachkriegsgrünanlage. Merkwürdigerweise hatte einige Jahre vorher eine Ösi-Heuschrecke bereits die Nummer 111 gekauft. Er wollte in den Treppenhäusern, pro Etage beide etwas größeren Fickzellen aus dem Berlinaufbauprogramm, von Ende der 1950er, zusammenlegen und dann die erweiterten Wohnungen mit optimaler Gewinnmaximierung verscherbeln.
Zuerst wurde aber der Parkplatz gepflastert, dann erfolgte die Nummerierung der einzelnen Stellflächen und dies geschah auf einem vollkommen intakten Schotterareal mit Punktentwässerung!
Zwei Jungs aus dem Barnimer-Land schafften sich dort anfänglich mit einem kleinen Radlader. Zu Beginn ihrer Arbeit ging ich über das Grundstück, um mir in der Uhland eine Zeitung zu holen. Da­bei fragte ich sie, ob man ihnen gesagt hätte, dass sich hier überall noch die Kellerräume befinden würden…
Am nächsten Tag hockte ich mit dem Laptop auf unserer Terrasse und bekam mit, wie der Fahrer plötzlich herumbrüllte, weil seine Schaufel an einem Stück Moniereisen hängen geblieben war. Beide entschlossen sich, es mit etwas mehr Gewalt zu beseitigen und hoben dabei ein Deckenstück etwas höher.
Nachdem der gestylte Parkplatz sich neu präsentierte, gab der Spekulant sein Vorhaben auf und ein Weilchen tat sich nichts!? Mit neuem Parkplatz gab es ja beim weiteren Verkauf mehr Kohle, auch ohne den Umbau.
Wie ebenso geschehen, 100 Meter nach Norden. Der erste Absahner kaufte und riss alle Gara­gen ab, fällte dazu sämtliche störenden Bäume. Nach längerer Zeit stürzte sich jemand anders auf das Grundstück, was dann irgendwann mal bebaut wurde. Für meine Begriffe aber auch potthäss­lich, bleibt nicht aus, beim anfänglichen minimalen Input und späteren maximalem Output! Weiterlesen