Archiv für den Tag: 28. März 2022

Ist alles ohnehin schon vielmals abgelassen worden, seit man jegliche verbale Ergüsse irgendwie dokumentieren konnte und dies geschieht bereits seit Jahrtausenden..

Hinzu kommt, dass es unglaublich ist, wie viel Geist in der Welt dazu aufgeboten wurde, immer­während aufgeboten wird, um fortlaufend die menschliche Dummheiten zu bestätigen, da ist es dummdreist und anmaßend, die menschliche Spezies auch noch als Krone der Schöpfung zu bezeichnen!
Wenn die Geschichte sich permanent wiederholt und immer das Unerwartete geschieht, wie unfähig muss der Mensch sein, durch Erfahrung klug zu werden. (A.E.)
Bereits vor über 100 Jahren kam Oscar Wilde zu folgender Erkenntnis, die er sicher auch irgendwo in der Antike abkupferte: Wir leben im Zeitalter der Überarbeiteten und Untergebildeten: dem Zeit­alter, in dem die Menschen so betriebsam sind, dass sie völlig verdummen.
Jenen Satz verzapfte er zu einer Zeit, als man noch morste und nur äußerst privilegierte Zeitgenos­sen per Telefon kommunizieren konnten…
Und heutzutage wird die nicht enden wollende Flut von Desinformationen bewusst, zur totalen Ver­blödung der Untertanen, ständig modifiziert. Weiterlesen