Archiv für den Tag: 8. März 2022

Strafanzeige gegen Altkanzler Schröder wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Was die hellroten Genossen aus der ewigen Kompromisspartei mit ihrem ehemaligen Schefffchen nun anstellen, entwickelt sich langsam zu einem recht schrulligen Possenspiel.
Aus der bildungsfernen Schicht stammend, hatte das Muttersöhnchen und begeisterte Kicker (Schätze mal, er durfte deshalb immer mitspielen, da ihm der Ball gehörte…), auch schon viele Silvester an der Unität stupidiert. Mit Politik und Juristerei gelang ihm dann sehr schnell der soziale Aufstieg…
Für mich stellte sich allerdings schon oftmals die Frage, wie es überhaupt möglich schien, dass die­se Figur irgendwann überhaupt auf jenen damalige Posten landete?!?
Kann mich nicht mehr genau an den Zeitpunkt erinnern, als ich ihn vor rund 40 Jahren, mal kurz erleben durfte. Bin mir fast sicher, dies geschah in der Freien Republik Wendland, jedenfalls an ei­nem nächtlichen Lagerfeuer und Jerharden agierte noch als Fähnleinführer der Juso´s.
Verkrümelte mich aber bald aus der illustren Runde, weil mir das Geplapper von dem kurzen Jenos­sen mächtig auf den Sack ging.
Verfügte damals über ein Haufen Zeit, war nämlich dabei, mein Neckermann-Abitur irgendwie zu verzapfen. Allerdings nicht mit der Intension, wie es letztlich der dortige Redner beendete.
Der berechtigte Einwand eines Kumpels veranlasste mich schließlich, den Versuch zu starten, um die Hochschulreife abzuhaken.
Alter, du bekommst 600 Eier vom Staat geschenkt und als Opfer des Stalinismus steht dir auch noch Kohle zu, für die gesamte Studienzeit!“ Als ich auf die Frage der dortigen Tante angab, dass ich anschließend Polnisch und Russisch studieren wolle, ließ sie mich auflaufen und schrie herum: Dies ginge gar nicht! Erst kaufen wir sie aus dem Unrechtssystem frei und dann wollen sie zwei Sprachen aus dem kommunistischen Machtbereich studieren. Deshalb kann die finanzielle Unter­stützung nicht befürwortet werden und ich solle nochmals in mich gehen…
Ihr Vorgesetzter war an jenem Tag aushäusig.
Einige Tage später nochmals dort aufgeschlagen, erledigte er es persönlich. Hatte mir ei­nen gelben Urlaubsschein besorgt, und vorher zwei Tage, bei den Slawisten mehrere Seminare eingezo­gen und stellte dort fest, bei denen wurde richtig gearbeitet!
Beschwerte mich über seine Mitarbeiterin und gab nun an, doch lieber Politik, Geschichte und Pub­lizistik zu studieren.

Weiterlesen