Archiv für den Tag: 14. März 2022

2022.03.14 – “heute” um 19 Uhr – „Nachrichten“ (?)

Schaltete den Monitor von meiner USB-Mucke in Richtung des Kanals der Einäugigen. Die letzten dusseligen Bemerkungen vom Sportfuzzi liefen noch, als es abschließend ein ukrainisch/italieni­schen Betroffenheitsschmankel gab, beginnt mit der 22sten Minute.
Etwas ähnliches lief bereits, geschickt eingebaut beim Pücholochen der Nation Stephan Grünewald.
Wer ist eigentlich verantwortlich für jenes Vijo? Eine promigeile Mami oder rührende Journalisten?
Ob die Macher daran gedacht haben, der kleinen Amelia nun auch Tantiemen zu spendieren. Dieser niedliche und vollkommen kostenfreie Werbegag sollte dem Disney-Clan schon einige 1000 amerikani­sche Rubel wert sein!
Schließlich ist sie, Dank der russischer Invasion, solcherart tirilierende Jeanne dArc der modernen Troglodytes (englisch für „Die Höhlenbewohner“) in einem Kiewer Bunker geworden.
Ehe ich weiter mache, muss ich noch etwas ablassen, weil man mir sonst einen Hang in Richtung Zynismus nachsagen könnte. Wer auf diese Idee käme, würde nicht falsch liegen!
Weil es so gewollt ist!
Gehe deshalb kurz über 50 Jahre retour, als ich damals die ersten Bilder vom Vietnamkrieg sah, hät­te ich ewig kotzen können. Seinerzeit kamen die besten Ablichtungen aus einer „Quick“ (1966), an denen mich ein Kumpel teilnehmen ließ.
Zuhause schaute ich mir diesen Scheiß in der Glotze nie an, weil ich bereits damals jeglichen Ost­manipulationen verweigerte. Allerdings die Großmutter mir nachts oft Westfernsehen gestattete, da­für verzog sie sich immer in mein Zimmer. Dies hatte folgende Bewandtnis. War wiedermal früher von der Spätschicht abgehauen (1970 herum), da es etwas ganz Wichtiges zuschauen gab! Wenige Minuten hockte Oma neben mir, entsetzt verkrümelte sie sich dann und wollte nie mehr wissen, was ich unbedingt anschauen musste – in jener Nacht lief ein sehr interessanter  Bericht über die „Erste Sex-Messe in Kopenhagen“! Weiterlesen