Archiv für den Tag: 13. Dezember 2022

„Der andere Blick“ meint heute zum „Thema des Tages“: Deutschland braucht kein «Demokratiefördergesetz»

Was soll mir der Blick beider Tanten sagen?
Weiß gar nicht, in welchem Zusammenhang mir das Duo, in irgendeiner Form bleibend in Erinnerung sein sollte? Habe derer Namen schon öfters vernommen, allerdings kann es sich in dem Zusammenhang nicht um weltbewegende Ereignisse gehandelt haben. Doch, jetzt hab ich´s, zumindest was Nancy angeht! Irgendwie klang es so, dass man sie von ihrem jetzigen Posten irgendwie eliminieren will, mehr so in Richtung: Wegloben!
Vielleicht ist ja der angedachte Posten in Hessen, in ihrem Sinne attraktiver, um als oberste hellrote Galionsfigur dort irgendwie werkeln zu können. Halte sie ja für die zweite oder dritte Garnitur, vom Schnäppchentisch heimischer Kungelei. In welchem Zustand befindet sich eigentlich jener Sozen­klüngel, wenn man ausgerechnet auf sie zurückgreifen muss?
Was mir aber letztlich scheißegal ist.
Ehe ich zum Kommentar noch etwas ablasse, eine Bemerkung zu der Ablichtung.
War es Absicht, dass der Fotographer auf ein anderes Objektiv verzichtete, wo er mit entsprechen­der Tiefenschärfe, die Konterfeis beider Damen hätte ablichten können. Was man verschwommen vom Blick der Frau Familienminister Paus erheischen kann, kommt auch nicht besonders aufkläre­risch rüber. Allerdings sagt mir die Physiognomie von Frau Innenminister Faeser wirklich etwas.
Handelt es sich dabei um den Ausdruck einer ahnungslosen Wichtigkeit, oder entspricht es der Pha­se wichtigtuerischer Ahnungslosigkeit! Wissen die beiden Ekspertinnen eigentlich, mit welcher sinnentstellenden Begrifflichkeit sie da jonglieren und welches neuerlich Kuckuckei, sie mit jener Verbalhurerei den irritierten Untertanen präsentieren wollen? Also, es geht ihnen darum, ein «De­mokratiefördergesetz» voranzutreiben – versteht bestimmt nicht nur meine Wenigkeit ebenso wenig. Für mich entspricht es lediglich meiner Definition, was ich seit Jahrzehnten bereits, unter der prak­tizierten Demokratie verstand. In der ich immer schon einen eitrigen Furunkel am Arsch der füh­renden Industrienationen sah! Nun soll Demokratie endlich eingeführt werden, nicht ganz richtig, sie soll lediglich gefördert werden!
Welch modifizierte Richtung soll nun mal wieder eingeschlagen werden?
Kann es mir nur so vorstellen, dass z. B. die weitverbreitete Korruptionspandemie endlich legali­siert wird…
Jährliche Diätenerhöhungen immer einer Verdopplung der Bezüge entsprechen sollen… Parlamentarische Entscheidungen nur noch geheim im Homeoffice erledigt werden…
Sogenannte Wahlen grundsätzlich wiederholt werden müssen…
In der Perspektive, Abgeordnete nur noch aus bildungsfernen Schichten stammen dürfen. Was sich eigentlich in der letzten Zeit bereits eingebürgert hat, wenn ich mir die die vielen Emporkömmlinge im Parlament ansehe…
Vielleicht sollte man auch die irrwitzige Quotenregulierung noch einschneidend modifizieren und eine Reihe von zukünftigen Volksvertretern unter den mehrsprachigen Analphabeten der DHL rekrutieren?!
Wie mir scheint, bietet das «Demokratiefördergesetz» massenhaft Möglichkeiten für sämtliche Bundesgermanen*INNEN usw. u.ä., dies bedeutet für UNS alle, dass wir nun fröhlich undurchschaubaren chaotischen Zuständen entgegen taumeln werden, ist doch auch etwas, oder? Weiterlesen