Archiv für den Tag: 1. Dezember 2022

UMBENENNUNG – Darum heißt der “Kommentar” bei den “Tagesthemen” jetzt “Meinung”!

Beginne mal mit dem Begriff: Tagesthemen und berufe mich dabei vorsichtig auf Wikipedia. Es soll sich dabei um eine Nachrichtensendung handeln, ausgestrahlt vom deutschen VHF-Fratzenradio Das Erste.
Laut WIKI existieren bei jenem Nachrichtenjournal wahrnehmbar Unterschiede zwischen der vor­abendlichen Tagesschau und den Tagesthemen, in Machart und Inhalt!
Weiß der Deibel, was damit gemeint ist. Da beide Sendungen aus einer großen Anzahl von wohl­wollenden gefälligkeitsjournalistischen Beiträgen bestehen. In denen weltweite Malaisen, entspre­chend der demokraturischen Regierungsvorlagen, den zufriedenen aber doch erheblich ahnungslo­sen Plebsen, ziemlich populistisch offeriert werden…
Anfang der 1960er besaßen die s/w Bilder noch ihre ausdrucksstarken Darstellungen, ohne zusätz­liche dummschwätzerischen Kommentierungen. Heutzutage agieren brav gendernde Moderato­ren*INNEN usw. u.ä. mit unsäglichen Betroffenheitslarven und verkünden tagtäglich in weinerlichen Posen irrwit­zige Statistiken, von abgerauchten Zivilisten*INNEN usw. u.ä., seien es nur eine Handvoll gewesen. Tote Kinder genießen in solchen Fällen immer ein Privileg, sie werden separat aufgezählt, aller­dings noch nicht nach Geschlechtern sortiert!
Wird vielleicht bis zum Jahresende noch eingeführt… Weiterlesen