Archiv für den Tag: 20. Dezember 2022

Nachtrag zum gestrigen Schrieb…

Betrifft den Hinweis nach dem Artikel, dort wird auf den Verfasser verwiesen:
Andreas Thiel ist Satiriker und Autor u. a. von «Intellekt mich: Der Kaiser ist trotzdem nackt». Werd-Verlag 2016.
Es handelt sich dabei um eine lesenswerte Lektüre, welche tiefgründig an dem nachhaltigen Irrsinn unserer jetzigen Tage entlang schrammt! Oftmals allerdings auch Bezug nimmt auf Geschehnissen die sehr weit zurückliegen
Bis heute hat sich an der Basis sämtlicher Systeme nichts einschneidendes geändert. Allerdings er­fuhren, nach Beginn der frühkapitalistischen Phase, zumindest in den sich nun entwickelnden Orga­nisationsstrukturen sämtlicher Industrienationen, doch einige sehr unterschwellige Verände­rungen. Welche lediglich beinhalteten, undurchschaubare Entwicklungsmöglichkeiten zu etablieren, wobei die zufriedenen Sklaven immer weniger rafften, dass Politik lediglich der arg begrenzte Spielraum ist, den das Kapital gönnerhaft genehmigt!
Als vor über dreißig Jahren die geizgeile Denkungsart bereits am Horizont dräute, konnte ich ge­genüber der Super-Mario-Altersgruppe noch ablassen, die Jungs und Mädels sind zwar halb so alt wie ich, aber bereits doppelt so tot!
Deren Ableger wiederum, haben nun heutzutage sogar noch einen Zahn zugelegt! Können jetzt sogar stolz in Anspruch nehmen, als die hochgradigst verblödende iPhone-Generation, in den kommenden Annalen registriert zu werden…