UK – Die furiose Geschichte des Aufstiegs und Unterganges eines Imperiums

Heute ließ sich Josef Nyáry in der BZ über die Geschichte des Vereinigten Königreiches aus. Kurz und treffend wurden die wichtigsten Fakten geschilderte, leider ist jener Artikel nicht im Netz zu finden. Was wiedermal für die Medien bezeichnend ist, denn ansonsten landet jeder Scheiß dort, allerdings enthalten sie den Leuten gehaltvolles Zeug immer wieder vor…
Jedoch ging Nyáry nicht groß ins Detail was die perfiden Machenschaften betrafen, mit denen das Empire fremde Völker auf Jahrhunderte unterjochten und auspowerten. Hätte auch nichts gebracht, schließlich waren die Methoden identisch mit denen es ihnen andere Herrscherhäuser gleichtaten.
Hier ein kurzer Auszug aus: Peter Wende, Das Britische Empire: Geschichte eines Weltreichs
Für total unbedarfte Leute sind jedoch die wenigen Buchseiten schon viel zu weitschweifig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.