Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Wahrscheinlich gabeln viele Politiker nur noch meineidig, dabei findet man einen entsprechenden Satz sogar in UNSERER Hymne! (OFF)
Seit Beginn der Covid-19-Ähra versuchen dies Myriaden von sehr bedeutsamen Star-Eksperten*IN­NEN usw., wobei man über manche Dampfplauderer*INNEN usw. sogar munkelt, dass sie von medizini­schen Belangen ganz viel Ahnung haben. Wird solche Dutzendware von Kapazitäten*INNEN usw. in irgendwelchen Medien angekündigt, fehlen seit Wochen, während ihre Namensnennungen die ehemals vorangesetzten Eitelkeitskürzel. Wie ist dies zu verstehen und wer hat dies angeordnet? Gibt es jetzt für den schmerzlichen Verlust eine fette Prämie?
Möglicherweise hat sich VroniPlag ja zurückgezogen und dafür gab es auch einen erheblichen Bakschisch…
Komme retour zu den plappernden Staren*INNEN usw.Eigentlich ist der Begriff ja von leuchtenden Sternen hergeleitet und soll prominente Persönlichkeiten*INNEN usw. ins entsprechende Licht setzen! Was aber jetzt folgt, geht deshalb mit einer Ehrverletzung der gefiederten Freunde*INNEN usw. einher, da ich alles auf ihren fulminanten Gesang beziehe. Schließlich singt und pfeift solch Piepmatz*IN usw., mit stolz geschwellter Brust, permanent identische Melodien! 

Was man von den meisten Corona-Medien-Staren*INNEN usw. wirklich nicht behaupten kann.(OFF) Besonders in den Stunden, wo sie sich vollkommen hemmungslos im Fratzenradio produzieren können, und dort plappernd, ihr wichtigtuerisches Bäumchen wechsel Dich Spiel treiben dürfen. In den Printmedien, welche ich bevorzuge, sieht es nicht anders aus. Ihr fundiert angepriesenes Pro und Contra, gewürzt mit Beschwichtigungslügen und an den Haaren herbeigezogenen Populismus vom Schnäppchentisch des Mainstreams, werden dort die brandneuen Forschungsergebnisse eben­so unterschiedlich präsentiert…
Werde abschließend mal die eingefangenen Inhalte von implodierenden Sprechblasen anhängen, versehen mit Kommentaren aus dem OFF! Fast alles sind Bemerkungen aus den letzten drei Tagen, nur eine stammt aus dem letzten Jahr, sie kommt von meinem speziellen Freund, dem Christsozia­listen Dobrindt :-)
Aus einer Abendschau (OFF): Bei den körpernahe Dienstleistungen werden zwar die Frisöre genannt, bin mir aber sicher, dass wesentlich mehr leidende Zeitgenossen herumirren, die täglich den Service von Spermatherapeutinnen in Anspruch nehmen wollen, als sich in die Fänge von Coiffeuren*INNEN usw. zu­ begeben, und jenes uralte Entspannungsgewerbe wird mit keinem Wort erwähnt. Dafür wurden Schwellenwerte für zukünftige Maßnahmen festgelegt, Orientierungswert ist nun die Hospitalisie­rungsinzidenz…
Ausgesprochen komisch ist auch das Salbadern vom obersten Medizinmann (OFF) des zänki­schen Bergvolkes nördlich der Alpen. Witziger ist bestimmt, sich alles in der heutigen tagesschau einzuziehen…
Ein Chlorophyllmarxist durfte natürlich nicht fehlen! (OFF)

Es gab mal Zeiten, da wurden in manchen Unterhaltungsschuppen, der folgende Programmwechsel durch ein Nummerngirl angekündigt. Nun haben sich die Zeiten aber mächtig gewaltig geändert und beim Sender kann es vorkommen, dass jener Part einem guten Bekannten vom Redakteur zugeschanzt wird. Vielleicht war es in dem Fall ebenso, dafür wurde ein unbekannter Medienwis­senschaftler auserkoren. Sein Dampfplausch kam richtig antiquiert rüber, fast lächerlich, denn alles erinnerte an dreckigen Schnee von gestern…
Vor anderthalb Jahren hätte Prof. (Hier ohne sein gewisses Kürzel!) Pörksen als Redenschreiber fungieren sollen, für einen Politiker von Rang und Namen, jener*IN usw. hätte allerdings auch mit seiner Faust aufs Pult dreschen müsse, damit die Runde endlich mal aufwacht…
Eigentlich ist jene Vorstellung sehr tragisch! Denn Mann oder Frau mit solchen Ambitionen müssen erst wieder geboren werden! Momentan sind WIR erst bei Welle Delta, vielleicht klappt es ja ir­gendwann bis zum Omega!
Solche netten Softies, wie Herrn P., können wir heutzutage absolut nicht gebrauchen, die hatten bereits als Nachfolger der 68er, in den Mitsiebzigern bis in die 80er hinein, ihre großen Zeiten und waren oftmals die prägenden Figuren der folgenden Generationen!
Den Grimmepreis wird er für seinen Salm ebenso wenig erhalten… (OFF)
Fußnote: Der Abgesang!

PS. Die Teile aus dem OFF stammen aus der entzückenden Vinylscheibe: Kampf der Giganten. Seit rund 40 Jahren bin ich Eigentümer dieser Platte. Zeitweise findet man sie auch kurzzeitig im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.