Mark Twain geht seit hundert Jahren nicht mehr einkaufen

Hier ein Rauchsignal an arbeitenden Mägde, Knechte und all die anderen, denen Mark Twain nur als Schöpfer von Tom Sawyer und Huck Finn bekannt ist, die zum angegebenen Sendetermin schon lange Augenpflege betreiben.
Auf der anderen Seite – wer viel arbeitet, verdient auch viel Geld – oder?
Herausragende Radiosendungen laufen immer dann, wenn der eigentliche Hartzer die Muße dafür haben könnten, aber solche Leute interessieren sich bekanntermaßen nicht für Kultur, außerdem versaufen die zu jenen Stunden ihr Ficksechser vom Amt…
Morgen, gegen 0 UHR fünf beginnt auf D-Radio ein Feature über Herrn Samuel Langhorne Clemens, jenem lustigen Vielschreiber, haarscharfen Betrachter und Kritiker seiner Zeit.
Nun folgt etwas zum Anklicken:
Tagesspitzel vom letzten Sonntag. Habe mir erlaubt, einige im Artikel angesprochene Sachverhalte aus dem Netz zu fischen.

Berliner Eindrücke

Die Schrecken der deutschen Sprache

Eine Rigibesteigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.